Sybille Streubel

Lehrerin
wohnt in Gehren

Ich kandidiere für den Stadtrat Ilmenau, den Ortsteilrat Gehren und den Kreistag Ilm-Kreis.

Ich stelle mich zur Wahl, weil

ich die Stadt Ilmenau und insbesondere auch meinen Ortsteil Gehren aktiv mitgestalten möchte. Ich möchte Ideen des nachhaltigen Handelns einbringen und daran mitwirken, Ilmenaus Natur für und mit den Bürgerinnen und Bürgern zu entwickeln, um Stadt und Ortsteile noch lebens- und liebenswerter zu machen.

Was mir wichtig ist

  • Die Artenvielfalt im Lebensraum Stadt zu erhalten und zu verbessern.
  • Den ÖPNV für Pendler attraktiver zu machen.
  • Ideen zu entwickeln und Investitionen in die Ortsteile holen, um Kunst,  Kultur und den Einzelhandel vor Ort zu stärken.

Meine Schwerpunkte für den Stadtrat

Bei der politischen Arbeit geht es mir vor allem um den Umwelt- und Naturschutz, ein stimmiges Verkehrskonzept und Nachhaltigkeit in der Kommunalpolitik.

Das möchte ich noch loswerden

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt.
Ein wunderschönes Zitat, nach dem ich zu leben versuche.