Steve Lenk

Projektmitarbeiter bei SolarInput e.V.
wohnt in Ilmenau-Roda

Ich kandidiere für den Stadtrat Ilmenau.

Ich stelle mich zur Wahl, weil

ich die Zukunft der Stadt Ilmenau mit all ihren Ortsteilen mit gestalten möchte. Mir geht es vor allem um Mobilitätsalternativen wie verbesserter Fuß-/Radverkehr und individualisierter ÖPNV. Sichere Schulwege sind mir besonders wichtig. Ausserdem will ich mithelfen, das Projekt „Klimaneutrales Ilmenau 2030“ zu verwirklichen.

Was mir wichtig ist

  • Mobilität für Alle
  • Erneuerbare Energie für Alle
  • Gesellschaft, Sport & Wirtschaft im Einklang mit der Natur (Umweltschutz)

Meine Schwerpunkte für den Stadtrat

  • Mobilität,
  • Energiewende,
  • Nutzung der Wälder

Das möchte ich noch loswerden

„Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer und hat es einfach getan“.
Daher: geht wählen, denn nur so könnt ihr die Zukunft Ilmenaus beeinflussen. Besser noch: engagiert euch in welcher Art und Weise auch immer (Politik, Sport, Kultur, Naturschutz, …).