Dr. Sara Kepplinger

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
wohnt in Ilmenau

Ich kandidiere für den Stadtrat Ilmenau.

Ich stelle mich zur Wahl, weil

ich mich aktiver einbringen und etwas für unsere Gesellschaft und Umwelt tun und Ilmenau als verhältnismäßig junge Mitbürgerin mitgestalten möchte. Meine Motivation ist, dass ich Ilmenau so mag, aber noch positives Entwicklungspotential sehe. Zudem möchte ich mir nicht von meinen Kindern und Kindeskindern den Vorwurf machen lassen, nicht gehandelt zu haben, sondern stattdessen etwas an die Gemeinschaft zurückgeben.

Was mir wichtig ist

Es beschäftigt mich, wie wir mit unseren Mitmenschen und unserer Umwelt umgehen. Ich arbeite auch daran, wie uns digitale Medientechnologien helfen können, Dinge im Leben einfacher, ressourcenschonender, (umwelt-)bewusster und sozialer zu machen.

Meine Schwerpunkte für den Stadtrat

  • Digitale Bildung und Einsatz digitaler Medientechnologien
  • Generationenübergreifenden Austausch schaffen und gegenseitiges Verständnis fördern
  • Weniger Müll auf Ilmenaus Straßen und Wiesen, in den Wäldern und Gewässern

Das möchte ich noch loswerden

Achte auf dich selbst, auf alle deine Mitmenschen, und auf deine Umwelt. Freue dich über die positive Resonanz, die dadurch garantiert zurück kommt.