Sandra Weihs

Juristin
wohnt in Langewiesen

Ich kandidiere für den Stadtrat Ilmenau.

Ich stelle mich zur Wahl, weil

wir alle ein Teil des Ganzen sind und das Ganze ein Teil von uns ist. Das Wohlergehen des einen bedingt das Wohlergehen des anderen. Die hieraus erwachsende Verantwortung möchte ich gern wahrnehmen. Ich möchte einen Beitrag leisten für Ilmenau als Stadt mit Herz und klarem Bewusstsein für die anstehenden Aufgaben und für die Menschen, die hier leben, arbeiten oder zu Gast sind.

Was mir wichtig ist

Achtsamkeit und Dankbarkeit und ihre positiven Wirkungen.

Meine Schwerpunkte für den Stadtrat

  • Einbinden der Ortsteile mit ihren Anliegen 
  • Umwelt und Naturschutz: Erhalten bzw. neue Entfaltung der „Vielfalt des Lebens“ (Biodiversität) im Stadtgebiet und seiner Umgebung.
  • Neudenken des ÖPNV, alternative Mobiltätskonzepte und Erweiterung des Fuß- und Radwegenetzes
  • Kinder- und Jugendarbeit

Das möchte ich noch loswerden

Ilmenau ist allein durch Dich, was es heute ist und morgen werden kann.
Jedes Handeln, und mag es für einen selbst noch so unbedeutend erscheinen, trägt zur Entwicklung der Stadt bei.