Prof. Dr. Jens Wolling

Professor für Kommunikationswissenschaften
wohnt in Ilmenau

Ich kandidiere für den Stadtrat Ilmenau und den Kreistag Ilm-Kreis.

Ich stelle mich zur Wahl, weil

ich (mit meinen wissenschaftlichen Kenntnissen) daran mitwirken möchte, dass die größer gewordene Stadt Ilmenau erfolgreich zusammenwächst. Die Umbruchphase birgt die Chance, neue Modelle für ein gutes Zusammenleben zu entwickeln.
Ich will mich dafür einsetzen, dass die im Nachhaltigkeitskonzept der Vereinten Nationen formulierten Ziele auf lokaler Ebene als Leitbild für die politische Arbeit dienen.

Was mir wichtig ist

Ich möchte für unsere Stadt:

  1. Eine Wirtschaftsstruktur mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen entwickeln.
  2. Ein Gemeinwesen fördern, das allen Menschen die Möglichkeit bietet, sich einzubringen und persönlich zu entwickeln.
  3. Die natürliche Umwelt schützen und für zukünftige Generationen erhalten.

In den nächsten Jahrzehnten steht Deutschland vor großen Veränderungen, die für alle Menschen viele Verunsicherungen mit sich bringen werden. Um diese Veränderungen meistern zu können, müssen wir auf lokaler Ebene zusammenarbeiten und zusammenstehen. Dass dies gelingt, dafür werde ich mich einsetzen.